Über Uns

Lieber Jäger und Sportschütze!

 

vorab möchte ich erwähnen das aus dem SSM-Geschoss das Trio-Geschosse wurde.

Die Herstellung von Geschossen wurde von SSM abgetrennt und dafür eine eigenständige Firma Namens Trio Geschosse Optik und Jagdzubehör gegründet. Das Geschäftsfeld von SSM war immer ein ganz anderes und soll es auch bleiben. 

Bei dieser Gelegenheit werde ich künftig auch andere Artikel wie zB. Hülsen, Zieloptik, Nachtsicht und Wärmebildtechnik anbieten. Es werden daher in nächster Zeit noch viele weitere Produkte in meiner Homepage erscheinen. 

Also es lohnt sich sicher immer wieder mal reinzuschauen und zu prüfen was es neues gibt!

 

Die Firma Trio hat neue Produktionsmöglichkeiten und Techniken zur Herstellung von Geschossen geschaffen, die momentan in dieser Branche unübertroffen sind. Mit neuer CNC Technik die bis zu 7-achsigen Drehautomaten reicht, wird eine unübertroffene Präzission erreicht und an unsere Kunden geliefert. Dies schafft natürlich auch Spielraum für neue innovative Produkte die ich teils auch schon in unseren neuen Shop aufgenommen habe.

 

Die J Jagdgeschosse ab Diameter .270 haben drei innenliegende Sollbruchstellen erhalten, wodurch die Expansion beschleunigt und gefördert wird.

Das DJ  Drückjagdgeschoss  wurde durch eine komplett neue Serie an Geschossen mit 3 oder 4 außenliegenden Sollbruchstellen ersetzt. Auch diese beschleunigen die Expansion enorm und gewährleisten ein blitzschnelles Ansprechen des Geschosses. Schuss- und Pirschzeichen sind garantiert!  Das DJ Geschoss wirkt auch bei sehr niedriger Auftreffgeschwindigkeit noch zuverlässig.  

 

Im Diameter .308 gibt es die Trio Serie woher auch der Firmenname rührt. Das 308-J-3000, 308-DJ-3000 und das 308-S-3000 können mit der selben Ladung und Patronenlänge verladen werden ohne dabei eine gravierende Treffpunktabweichung zu haben. Lästiges umschießen der Waffe und chemisches reinigen bleibt dadurch erspart. Weiters ist dies ein großer Vortei, wenn man eine Waffe für mehrere Zwecke nützt.

 

Im Diameter .323 und .338 wird es in kürze ein Duo Geschoss geben. Ein J und ein DJ Geschoss welches wieder mit der selben Ladung und Patronenlänge verladen werden kann. 

 

Momentan steht ein LR Geschoss (Long Range) in der Entwicklung und ist bereits kurz vor der Fertigstellung. Dieses Geschoss wird vorab im Diameter .308 und .338 ca. Mitte Sommer lieferbar sein. 

 

Das UD Geschoss ( Universelles Deformationsgeschoss ) wurde aus meiner Produktliste gestrichen. Grund dafür ist die Weiterentwicklung des J Geschosses welches dieses dadurch ganz ersetzt. Ein weitere Produktion wäre daher nicht mehr sinnvoll gewesen. 

 

Abschließend möchte ich mich bei meinen SSM Kunden für die ständige Treue bedanken und würde mich freuen, Sie alle bei der Firma Trio wieder begrüßen zu dürfen!

 

Ein Weidmannsheil und Schützenheil

Gerhard Schantl

| Home | Kontakt | Warenkorb | AGBs | Sitemap | Impressum | LogIn |
done by i.netdesign